Susanne Vogelgesang

Susanne Vogelgesang Darmstadt

Susanne Vogelgesang

Neben meiner Arbeit im Integrationsfachdienst der Stadt Darmstadt, betreibe ich seit 1986 eine eigene Beratungspraxis in Roßdorf. Ich lebe mit meinem Mann in Roßdorf, habe drei erwachsene Söhne und ein Enkelkind.

Beruflicher Werdegang

Seit 1990 Pädagogische Mitarbeiterin und Lehrtherapeutin im Bildungswerk der Hessischen Wirtschaft e.V.
Seit 1987 Eigene Praxis als Systemische Therapeutin und Mediatorin
1985 – 1986 Aufbau einer Jugendakademie Kunst in Frankfurt, Selbständig als Mediatorin im Rahmen einer Anwaltspraxis im Ehe- und Scheidungsrecht
1983 – 1985 Dozentin in Altenpflegeschulen
1974 – 1977 Lehrerin an Grund-, Haupt- und Realschulen in Frankfurt am Main

Aus- und Fortbildung

2002 Lehrtherapeutin für systemische Therapie und Supervision
1995 Systemische Therapeutin und Beraterin
1989 Hypnotherapeutin, Suchttherapeutin, Gesprächstherapeutin nach Rogers
1986 systemische Familientherapeutin
1979 Grund-, Haupt- und Realschullehrerin, 2. Staatsexamen